Permanentes Fernweh und die Kamera immer dabei

Mein Name ist Sophie, ich bin 18 Jahre alt und habe mich soeben entschieden, mich nach dem Abitur nicht sofort wieder in die Uni zu setzen, sondern etwas von der Welt zu sehen.
Ich meine, wann bekommt man regulär denn die Möglichkeit, später im Beruf für so lange Zeit zu reisen? Eben gar nicht, wenn man nicht gerade ein Sabbatjahr machen kann, oder ein digitaler Nomade ist. Und da dies momentan bei mir nicht der Fall ist, nutze ich lieber diese Wertvolle Zeit und gehe ab Herbst ACHT MONATE auf Reisen!

Sophie2.jpg

Auf diese Reise möchte ich EUCH gerne mitnehmen! In den kommenden Monaten werdet Ihr hier alles rund um das Thema Reisen und Fotografie erfahren, meine Reisevorbereitung miterleben und hoffentlich den ein oder anderen Artikel als hilfreich empfinden.

Die Reise, die ich zum Teil mit einer Freundin antreten werde, soll uns nach Malaysia, Indonesien, Thailand, Singapur, Australien und Neuseeland führen.
Es wird sicherlich sehr interessant die kulturellen und religiösen Unterschiede kennenzulernen. Ich habe mir sogar schon überlegt, etwas Indonesisch zu lernen, wer weiß, vielleicht wird das ja noch was.

Jedenfalls soll mich meine GoPro und meine Nikon DSLR auf meiner Reise begleiten, damit ich meine Fotografie Kenntnisse nochmal so richtig herausputzen kann.
Ich fotografiere seit 2012 mit einer Nikon D5100 und auch, wenn ich mittlerweile an ihre Grenzen stoße, ist es nach wie vor eine großartige Kamera, die mir sicherlich gute Dienste leisten wird.

Nun werden erstmal Flüge gebucht und dann geht es ans richtige Planen, ich freue mich sehr!
Immerhin ist Vorfreude doch bekanntlich die Beste Freude!

Stay tuned!

Sophie

Published by

Sophie B.

Mädchen mit permanentem Fernweh, die Kamera immer dabei! Ich lebe um die Welt zu erkunden!

9 thoughts on “Permanentes Fernweh und die Kamera immer dabei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s